Miniwald

Miniwald am Schwarzen Meer in Rumänien


Nicht nur für Städte ein echter Game-Changer !

Bäume können nachweislich durch die Speicherung von CO2 die Umgebungstemperatur kühlen.

Sie sind deswegen einer der effektivsten Maßnahmen gegen den Klimawandel.

Also lasst uns fleißig Bäume pflanzen!



Miyawaki Methode

Für die Bepflanzung der Flächen orientieren wir uns an der Myriaki-Methode. Sie ist eine der effizientesten Aufforstungsmethoden und kann auch auf sehr kleinen Pflanzflächen eingesetzt werden.

Die Miyawaki-Methode wurde vom japanischen Pflanzensoziologen Akira Miyawaki in den 1970er Jahren in Deutschland entwickelt. Nachdem sie recht lange in Vergessenheit geraten war, wurde sie vor etwas über 10 Jahren wiederentdeckt.

Kleiner Mischwald als positives Zeichen gegen Klimawandel


Wichtiger denn je ist es, dass wir uns angesichts bedeutenderen Klimaherausforderungen weltweit wie Unwetter, Hitze,

Waldbrände und Stürme mit noch mehr Engagement den Klimaschutzprojekten direkt vor Ort widmen.

Jede noch so kleine Maßnahme, jede helfende Hand, jede wirkungsvolle Projektidee,

jedes Wort zur Sensibilisierung für den Umgang mit den begrenzten Ressourcen hilft.

Wir pflanzen Bäume

     Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr uns gerne auch eine Nachricht schicken.

Share by: