LifePlace - Violeta Sava

LIFEPLACE


 Aus der Not eine Tugend gemacht - Wer nichts wagt, der darf nicht hoffen!

Zukunft braucht Mut, Engagement,

Leidenschaft, Zuversicht und Ausdauer!

In der tourismusreichen Hafenstadt bei Mangalia in Rumänien ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, wo wir einen einzigartigen Ort erschaffen werden, an dem Tier, Mensch und Natur im Einklang leben kann:


LifePlace - Violeta´s FÜR-IMMER-ZUHAUSE !


“Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.“ Bertha von Suttner


Zwei wunderbare Worte in unseren Gedanken vereint: Wir lieben, was wir tun und wir helfen aus Liebe zum Tier, Mensch und Natur.

Unsere Geschichte - wie alles begann....


Manchmal sollte man weder mit, noch gegen den Strom schwimmen, sondern einfach aus dem Fluss steigen, sich ans Ufer setzen und eine Pause machen - alles kommt wie es kommen soll.


2016 lernte ich, Agnes Streinu, Violeta kennen. Es war ein Facebook-Post, der mich auf sie aufmerksam machte und mich sehr berührte. Es gibt Menschen, bei denen man einfach sofort spürt, dass man zu 100% auf einer Wellenlänge ist. Genau so war es bei uns. War unser Kennenlernen wirklich Zufall? Oder doch Schicksal oder einfach nur Glück?


Die Zusammenarbeit mit Violeta war von Anfang an sehr eng - heute ist sie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und großem Vertrauen. So viele Entscheidungen, welche wir in den letzten Jahren getroffen haben. So viele Dinge, die uns widerfahren sind. Und jedes einzelne Ereignis erscheint uns heute so, als ob es uns genau zu diesem Punkt geleitet hat, an welchem wir heute in unserem Leben stehen.


Nicht alle Erlebnisse waren gut. Nicht alle Entscheidungen leicht. Von der Frage, ob sie richtig waren, einmal abgesehen. Doch irgendwo hat alles einen Grund. Ob es nun Zufall, Schicksal oder Glück war oder weiterhin vielleicht sein wird - Für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen - Ein Traum den wir nicht gewagt haben zu träumen.


Wir sind überglückliche Eigentümer vom schönsten Fleckchen Erde - Der Beginn eines NEUANFANG


Unser DANK geht an zwei außergewöhnliche herzensgute Menschen die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben. Ohne sie wäre das Erreichen dieses Meilensteins unmöglich gewesen. Wir sind überwältigt von dieser Großzügigkeit und danken aus tiefem Herzen!

Wer ist Violeta Sava?


Sie ist die Tierschützerin unseres Vereins Vision-Hope for Life in Mangalia, Rumänien. Sie ist es, die an vorderster Stelle um das Leben der vielen Verletzten und kranken Tiere kämpft und auch zugleich viele Senioren im Alltag unterstützt und mit Kindern arbeitet.


Violeta widmet sich seit über zehn Jahren dem Tierschutz und bringt neben ihrem Vollzeitjob nahezu all ihre freie Zeit für Tiere und bedürftige Menschen auf. Sie sorgt für die medizinische Versorgung der Tiere, füttert sie und kümmert sich auch um die Dokumentation für die Sozialen Medien, damit wir unseren Gönnern zeigen können, dass die Hilfe am richtigen Ort ankommt.


Violetas konstante Aufopferung für Tier und Mensch, ihre Zuverlässigkeit, ihre Expertise im Tierschutzbereich und im Umgang mit den rumänischen Behörden machen sie zur perfekten Partnerin für uns vor Ort. Obwohl sie sich für diese Freiwilligenarbeit sehr aufopfert, ist sie stets der ruhende Pol in unserer Organisation. Von sich aus würde sie nie um Hilfe bitten.


Darum kommen wir ins Spiel: Wir unterstützen sie, damit sie sich weiterhin um die Tiere kümmern kann und dabei nicht die ganze Last alleine tragen muss. Das aktuelle Projekt soll ihr helfen, ihr Leben ein Stück einfacher zu machen, indem sie die perfekte Infrastruktur erhält, um so viele Tiere zu halten und zu versorgen – und dies nicht weit von ihrem Zuhause.


NATUR ERLEBEN


Unsere Welt wird immer schnelllebiger. Da bleibt wenig Zeit und Sinn für das, was wirklich zählt, die Wertschätzung gegenüber unseren täglichen Nahrungsmitteln,

den Schönheiten der Natur und der Tierwelt, unseren Mitmenschen gegenüber, oder auch sich selbst gegenüber!

Wir sind überzeugt davon, dass es den Menschen nur gut gehen kann, wenn es auch den Tieren und der Natur gut geht.

Jeder kann unseren Hof besuchen und sehen, wie unsere Tieren leben und wie wir arbeiten.

Es war uns von Anfang sehr wichtig, dass wir unser Für-Immer-Zuhause nachhaltig und unabhängig gestalten werden.

LifePlace verfügt über eine Solaranlage und eine eigene Grundwasser Aufbereitungsanlage. Beides ist bereits installiert und funktioniert einwandfrei.

So ist das ganze Projekt nicht nur nachhaltig sondern auch unabhängig. Das wird uns bei der benötigten große Menge an Wasser und Strom viel Geld sparen.



Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen!

Auch kleine Spenden bewirken bei uns etwas Großes und Deine Spende kommt dort an,

wo sie dringend benötigt wird und alles ist transparent zu verfolgen und steuerlich absetzbar!

Sachspenden

Auch mit Sachspenden kann man uns tatkräftig unterstützen!

Aktive Hilfe

Ehrenamt und Freiwilliges Engagement!

Finanzielle Hilfe

Auch hierbei benötigen wir Unterstützung!

Wir freuen uns sehr über jede Zusendung oder vielleicht auch über eine Sammelaktion

 im Nachbar- und Freundeskreis. Bitte halten Sie vorab Rücksprache mit uns!


Wir - und vor allem die Tiere - sind Euch sehr dankbar für Eure Unterstützung!

   Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr uns gerne auch eine Nachricht schicken

Kontaktieren Sie uns

Share by: