Natur und Umwelt

Der Umwelt zuliebe!

Der Mensch wird körperlich und geistig durch 
die Umgebung beeinflusst,  in der er lebt…

Durch vielfältige Einwirkungen des Menschen wird unsere Umwelt ständig belastet und verändert.


Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert und es liegt an uns, mehr auf die Umwelt zu achten.


Es gibt viele kleine Dinge, durch die jeder Einzelne die Umwelt ein Stück weit schützen kann.


  • unnötiger Stromverbrauch…


  •  Mülltrennung ist auch so ein Thema…


  • Außerdem kann man Fahrradfahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen, anstatt jede noch so kleine Strecke mit dem Auto zu fahren.


All das sind nur alltägliche Sachen, die jeder berücksichtigen könnte, ohne dabei großen Aufwand zu betreiben.



Ohne Wald kein Leben....



In Rumänien werden mehr Bäume illegal gefällt als legal!

Die Wälder Rumäniens sind die Lunge Europas wie der Amazonas für Südafrika - wenn auch nicht so bekannt.

 

Die Lebensräume für seltene und streng geschützte Tiere wurden auf diese Weise großflächig vernichtet.

 

Statt der Naturwälder breiten sich nun mitunter hunderte Hektar große Kahlflächen aus.




Abholzung mit verheerende Folgen!

 

Menschen sind nicht genügend informiert und es wäre vor allem wichtig,

wenn mehr Aufklärungsarbeiten betrieben werden würde.

 

Unsere Welt ist voller Wunder, magischer Orte und atemberaubender Landschaften und es wäre im Sinne von uns allen, besser auf sie zu achten und sorgsam mit ihr umzugehen.


     Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr uns gerne auch eine Nachricht schicken.

Share by: