Der Umwelt zuliebe!

 

Der Mensch wird körperlich und geistig durch die

Umgebung beeinflusst, in der er lebt…

 

Umwelt ist die gesamte räumliche Umgebung, in den Menschen, Tiere und Pflanzen leben, mit den Grundlagen, die sie zum Leben brauchen, wie Wasser, Boden und Luft.

Durch vielfältige Einwirkungen des Menschen wird diese Umwelt ständig belastet und verändert.

Ziel des Umweltschutzes ist es, die Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten oder ganz zu stoppen.

Jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten, die Umwelt zu schützen und zu bewahren.

Umweltschutz geht jeden etwas an!

Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert und es liegt an uns, mehr auf die Umwelt zu achten.

Wir empfinden es schon als schrecklich, wenn wir hören, dass Menschen Essen wegschmeißen. Warum kaufen sie dann nicht gleich weniger? Wir können nicht so sorglos mit Essen umgehen, während Menschen in anderen Teilen der Welt verhungern.

Es gibt viele kleine Dinge, durch die jeder Einzelne die Umwelt ein Stück weit schützen kann.

- unnötiger Stromverbrauch…

- Mülltrennung ist auch so ein Thema…

- Außerdem kann man Fahrradfahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen, anstatt jede   noch so  kleine Strecke mit dem Auto zu fahren.

All das sind nur alltägliche Sachen, die jeder berücksichtigen könnte, ohne dabei großen Aufwand zu betreiben.

Das wichtigste umweltpolitische Thema ist mit Sicherheit der Klimawandel. Wir meinen immer, das wäre so weit weg von uns. Aber gerade in Zukunft könnten wir mit extremen Wetterphänomenen konfrontiert werden.

 

Viele Menschen sind nicht genügend informiert und es wäre vor allem wichtig wenn mehr Aufklärungsarbeiten betrieben werden würde.

 

Die Erde ist der einzige bekannte Himmelkörper auf dem Leben möglich ist. Deshalb wird sie auch als "Mutter Erde" bezeichnet.

 

Unsere Welt ist voller Wunder, magischer Orte und atemberaubender Landschaften.

Einige der schönsten Plätze der Erde möchten wir mit dieser Videoaufnahme zum Ausdruck bringen:

 

 

Unser Planet ist kostbar und es wäre im Sinne von uns allen, besser auf die Umwelt zu achten und sorgsam mit ihr umzugehen.

„Darüber wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.“ (George Adamson)

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)

Wir helfen Kindern!

In Zusammenarbeit mit...

 

 

 

 

 

Wir helfen Tieren!

In Zusammenarbeit mit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir suchen Volontäre/innen!

Die Richtigen für unser Team und evtl. genau Dich.

Menschen die mit Herz dabei sind und wirklich etwas bewegen wollen.

Weitere Informationen unter:

+49 (0) 162 / 279 40 10

 

Vision-Hope for Life

KONTAKT:

Telefon: 0162 / 279 40 10
E-Mail:info@vh-life.de

Wir freuen uns über jeden Betrag, mag er Ihnen auch noch so gering erscheinen.

BANKVERBINDUNG:

Vision-Hope for Life

IBAN: DE13 7015 0000 1004 6585 20

BIC: SSKMDEMMXXX

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Vision-Hope for Life - Wir sind eine gemeinnützige Tierschutzorganisation in München Email: info@vh-life.de -- Mobil: +49 (0) 162 / 279 40 10