Jördhof

Altmark in Sachsen-Anhalt

Herzlich Willkommen

 

Hier soll ein Ort entstehen, wo Mensch und Tier heilen kann und wo die Welt für einen kleinen Moment stillsteht.

 

Petra hat in Klötze in der wunderschönen Altmark (Sachsen-Anhalt) einen Lebenshof aufgezogen für Tiere, die andere nicht mehr haben wollen oder die im Schlachthof gelandet wären. Auch kümmert sie sich aufopferungsvoll um verletzte Wildtiere.

 

Petra ist eine Frau mit großem Herzen, die immer für andere da ist, vor allem für die Tiere auf ihrem Jördhof.

Derzeit leben rund 107 Tiere (2 Pferde, 3 Hunde, 12 Katzen, 11 Waschbären, 2 Schweine, 10 Ziegen, 2 Schafe, 10 Kaninchen, 2 Gänse, 13 Enten und 40 Hühner) auf dem Lebenshof und all diese Tiere zu versorgen ist eine Aufgabe, die ein Mensch allein nicht bewältigen kann. Jedes Tier bringt seine eigene Geschichte mit, die oftmals mit einem sehr schweren Start im Leben beginnt.


Verantwortungsbewusster Tierschutz kostet nicht nur sehr viel Zeit, sondern reißt in jede Geldkasse ein gewaltiges Loch. Die Liste an Kosten ist unendlich lang. All das ist aber nötig und muss auf irgendeine Weise finanziert werden.

 

Dringend benötigt Petra nun Futter für ihre Tiere. Das Futter könnt ihr persönlich bei ihr abgeben oder ihr sendet es per online-Händler direkt an Petra.

Adresse kann angefragt werden. Siehe unten.

 

Auch handwerklich begabte Helfer, die nach Absprache, eigenständig handwerkliche Aufgaben übernehmen können, werden gesucht.

 

Jeder noch so kleine Betrag - mögen es auch nur Centbeträge sein - hilft Petra ihre „Schäfchen im Trockenen“ zu halten

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anfrage/Adresse von Petra

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)

Wir helfen Menschen!

In Zusammenarbeit mit...

 

 

 

 

 

Wir helfen Tieren!

In Zusammenarbeit mit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir suchen Volontäre/innen!

Die Richtigen für unser Team und evtl. genau Dich.

Menschen die mit Herz dabei sind und wirklich etwas bewegen wollen.

Weitere Informationen unter:

+49 (0) 162 / 279 40 10

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Vision-Hope for Life - Wir sind eine gemeinnützige Tierschutzorganisation in München Email: info@vh-life.de -- Mobil: +49 (0) 162 / 279 40 10